Chris Pirchl, Yogalehrer BYV

Eisenbahner-Sportverein Konstanz e.V.

Hafenstraße 14 | 78462 Konstanz

chris@kraftquell.net

M: 0162 4172 520

Vertiefungszyklus 2019 bei Wilfrid Schichtl in Bern

An fünf Wochenenden mit insgesamt ca. 122 Std. wurde verschiedene Aspekte des Iyengar-Yoga vertieft. Als Vorbereitung zu umfassender Ausbildung im Iyengar-Yoga System. Folgende Fragen haben uns beschäftigt:

    • Muss ich nach einer vorgegebenen Übungssequenz üben oder kann ich mich auf meine Intuition verlasen?
    • Kenne ich die hierarchische Abfolge der Stellungen innerhalb der Familie und kann ich Stellungen aus verschiedenen Familien miteinander kombinieren?
    • Kopf- oder Rückenbeschwerden? Menstruation? Wie übe ich?
    • Was bedeutet Gewaltlosigkeit?
    • Welche Konsequenz hat Gewaltlosigkeit auf meine Praxis und wie wirkt sich diese auf mich als „Homo sociologicus“ aus?